10 Wege zur Bekämpfung des Computer-Vision-Syndroms

Wenn Sie am Computer arbeiten, wissen Sie wahrscheinlich, wie müde Ihre Augen am Ende des Tages sind. Aber selbst wenn Sie nicht den ganzen Tag im Büro verbringen, verbringen Sie wahrscheinlich einen Teil Ihrer Zeit mit einem digitalen Gerät wie einem Telefon oder Tablet. Tatsächlich geben laut The Vision Council mehr als 83 Prozent der Amerikaner an, digitale Geräte mehr als zwei Stunden pro Tag zu nutzen. 

10 Wege zur Bekaempfung des Computer Vision Syndroms

Bei vielen Kindern und Erwachsenen kann die Bildschirmzeit zum Computer-Vision-Syndrom führen, das auch als digitale Augenbelastung bekannt ist.   Häufige Symptome sind Überanstrengung der Augen, Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, trockene Augen sowie Nacken- und Schulterschmerzen.

Unabhängig davon, ob Sie den Großteil Ihrer Gerätenutzung im Büro, im Klassenzimmer oder zu Hause verbringen, hier sind zehn Tipps, die Abhilfe schaffen können:

  • Planen Sie eine umfassende Augenuntersuchung:  Der erste Schritt, um Ihre Augen gesund zu halten, ist der Besuch Ihres Augenarztes für eine umfassende Augenuntersuchung. Erwähnen Sie dabei unbedingt, wie viel Zeit Sie vor dem Bildschirm verbringen.
  • Befolgen Sie die 20/20/20-Regel:  Wenn Sie viele Stunden vor digitalen Geräten verbringen, machen Sie alle 20 Minuten eine Pause von 20 Sekunden und richten Sie Ihre Augen auf etwas anderes, das 20 Fuß entfernt ist.
  • Achten Sie darauf, wie oft Sie blinzeln: Wenn Sie am Bildschirm arbeiten, nimmt Ihre Blinzelfrequenz ab, was zu trockenen Augen und verschwommenem Sehen führen kann. Um dies zu verhindern, versuchen Sie, bei der Verwendung Ihrer digitalen Geräte bewusst öfter zu blinzeln.
  • Bewegen Sie sich:  Die meisten Menschen machen während des Arbeitstages nur zwei 15-minütige Pausen, aber kürzere, häufigere Pausen von der Arbeit an digitalen Geräten können Ihren Augen eine Pause geben. Achten Sie darauf, auch in den Pausen aufzustehen, sich zu strecken und sich zu bewegen.
  • Schauen Sie nicht auf Ihren Monitor:   Da es für die meisten Menschen  einfacher ist, einen Computerbildschirm in einem nach unten gerichteten Winkel zu betrachten , empfiehlt die American Optometric Association, dass der Computerbildschirm 15 bis 20 Grad unter Augenhöhe (etwa 4 oder 5 Zoll) sein sollte. gemessen von der Mitte des Bildschirms und 20 bis 28 Zoll von den Augen entfernt.
  • Überdenken Sie Ihre Beleuchtung:  Blendung ist nicht Ihr Freund. Um dies zu vermeiden, positionieren Sie Ihren Computerbildschirm abseits von Leuchtstofflampen und ziehen Sie Stehlampen anstelle von Deckenbeleuchtung in Betracht. Sie können auch Blendung durch Außenlicht verhindern, indem Sie Vorhänge verwenden.
  • Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen:  Überanstrengen Sie Ihre Augen nicht, indem Sie die Helligkeit Ihres Bildschirms an das Licht um Sie herum anpassen. Wenn Ihr Bildschirm wie eine Lichtquelle aussieht, ist er zu hell. Wenn es matt oder grau aussieht, ist es zu dunkel. Textgröße und Kontrast machen ebenfalls einen Unterschied. Typischerweise ist das Betrachten dunkler Buchstaben vor einem hellen Hintergrund angenehmer für Ihre Augen.
  • Machen Sie es sich bequem:   Ihr Stuhl sollte bequem gepolstert sein und sich Ihrem Körper anpassen können und Ihre Armlehnen sollten Sie beim Tippen unterstützen. Möglicherweise müssen Sie auch die Höhe Ihres Stuhls so einstellen, dass Ihre Füße flach auf dem Boden stehen.
  • Verwenden Sie einen Dokumentenhalter:  Wenn Sie zwischen Papier und Bildschirm hin und her schauen, verwenden Sie einen Dokumentenhalter. Papierkram sollte unter Ihrem Monitor, aber über Ihrer Tastatur platziert werden und sollte sich in einem Winkel vor Ihrem Computerbildschirm befinden.
  • Fragen Sie nach Brillen oder Kontaktlinsen:  Wenn Sie sich Sorgen wegen digitaler Augenermüdung machen, fragen Sie Ihren Arzt nach Ihren Möglichkeiten. Selbst wenn Sie nicht ständig eine Brille tragen, kann ein spezielles Brillenglas die Belastung der Augen verringern und Reflexionen und Blendung reduzieren oder blaues Licht herausfiltern. Wenn Sie sich lieber für Kontaktlinsen entscheiden möchten, sind Biofinity Energys  für den ganzen Tag konzipiert, sodass Sie die Sehstärke nicht den ganzen Tag über wechseln müssen. Wenn Sie Linsenträger sind, der häufig ein digitales Gerät verwendet, können Biofinity Energys™ Kontaktlinsen mit Digital Zone Optics®- Linsendesign den Augen helfen, sich besser anzupassen, sodass sie den Fokus nahtlos und kontinuierlich zwischen digitalen Geräten und Offline-Aktivitäten wechseln können.  Nach Angaben der American Optometric Association (AOA), das Vorhandensein selbst geringfügiger Sehprobleme kann den Komfort und die Leistung an einem Computer oder einem anderen digitalen Bildschirmgerät erheblich beeinträchtigen.   Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt über Optionen, die die Symptome der digitalen Augenermüdung (DEF) behandeln. Wenn Sie noch keinen Augenarzt haben, können Sie mit CooperVisions  Eye Doctor Locator einen finden.
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