Arten von diabetischer Retinopathie

Es gibt viele Arten von diabetischer Retinopathie. Die häufigsten Formen sind proliferative und nicht-proliferative Retinopathie. Bei der nichtproliferativen Retinopathie treten Blutgefäße aus und verstopfen anschließend. Beim proliferativen Typ werden abnorme, zu Blutungen neigende, neue Blutgefäße gebildet.

NICHT PROLIFERATIVE (NICHT ANORMALE GEFÄSSSTRUKTUR) DIABETISCHE RETINOPATHIE

Möglicherweise haben Sie eine nicht-proliferative diabetische Retinopathie. Dies bedeutet, dass es kleine Lecks, Okklusion oder eine Kombination der Netzhautgefäße geben kann.

PROLIFERATIVE (ANORMALE GEFÄSSSTRUKTUR) DIABETISCHE RETINOPATHIE

Wenn Sie schon lange an Diabetes leiden, leiden Sie möglicherweise an einer proliferativen Retinopathie. In Ihrer Netzhaut können sich schwache neue Gefäße entwickeln und Probleme auftreten.

Kleine Gefäße sind verstopft. Es bereitet die Phase der Gefäßneubildung vor.

Schwere Blutung: Verursacht plötzlichen Sehverlust.

Retraktionen der Netzhaut: Neue Gefäße und Narbengewebe wachsen von der Netzhaut zum Glaskörper, und der Glaskörper kann die Netzhaut ziehen und trennen. Es verursacht einen schweren Sehverlust und erfordert eine Operation.

BEWERTUNG IHRER AUGEN

Die diabetische Retinopathie kann sich ohne große Vorwarnung verschlimmern. Regelmäßige Augenuntersuchungen helfen Ihrem Arzt, Augenprobleme zu erkennen, bevor sich Ihre Sehkraft verschlechtert. Ihr Arzt und Ihr medizinisches Personal werden Ihre Krankengeschichte erheben, Ihr Sehvermögen messen und Ihren Gesundheitszustand beurteilen. Dies hilft ihnen festzustellen, ob Sie an diabetischer Retinopathie leiden, um welchen Typ es sich handelt und welche Behandlung für Sie am besten geeignet ist.

Speichern Sie Ihre Geschichte

Ihr Arzt wird Sie fragen:

– Seit wann leiden Sie an Diabetes?

– Wie folgen Sie?

– Hat noch jemand in Ihrer Familie diese Krankheit?

– Werden Sie behandelt?

– Haben Sie andere Augenerkrankungen?

Ihre Sehkraft messen

Das Ziel Ihrer Augenuntersuchung ist es, Ihr Sehvermögen zu messen. Ihr Augenarzt kann Ihr Sehvermögen mit einer Sehtafel oder anderen speziellen Instrumenten messen. Wenn Sie ein korrigierbares Sehproblem haben, kann Ihr Arzt Ihnen eine Brille oder Kontaktlinsen verschreiben.

Diagnose der diabetischen Retinopathie

Arzneimittel, die Ihre Pupille erweitern, können eingetropft werden, damit Ihr Arzt besser in Ihr Auge sehen kann. Ihr Arzt wird dann einige Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie an diabetischer Retinopathie oder anderen Augenproblemen leiden.

Biomikroskop bietet eine vergrößerte Ansicht des Inneren Ihres Auges. Ihr Arzt wird nach Anzeichen anderer Augenprobleme wie Retinopathie oder grauem Star suchen.

Ultraschall zeichnet die Form der Innenseite Ihres Auges mithilfe von Schallwellen auf. Ihr Arzt kann diesen Test anwenden, wenn Sie Ihre Netzhaut aufgrund von Blutungen nicht sehen können.

Fluoreszein-Angiographie

Es ist ein vergrößertes Foto Ihrer Netzhaut. Es hilft, Veränderungen in den Blutgefäßen Ihrer Netzhaut aufzuzeichnen und Ihren Zustand zu klassifizieren. Bei der ersten Untersuchung kann eine initiale Angiographie durchgeführt werden. Weitere Angiogramme können später angefertigt werden, um das Fortschreiten der Retinopathie zu sehen. Diese helfen Ihrem Arzt bei der Behandlungsplanung.

Vor diesem Test wird Ihnen ein Farbstoff über eine Armvene verabreicht. Dieser Farbstoff wandert zu Ihrer Netzhaut und beleuchtet die Blutgefäße. Der Farbstoff verlässt Ihren Körper nach einigen Stunden. Bis dahin sollten Sie sich keine Sorgen über kurzfristige helle Gelbtöne Ihrer Haut, Augen und Ihres Urins machen.

Nach Tests

Wenn Ihre Tests abgeschlossen sind, wird Ihr Arzt Ihre Ergebnisse mit Ihnen besprechen. Ihr Arzt wird auch die Kontrolle Ihres Diabetes, Ihre regelmäßigen Augenuntersuchungen und die Behandlung, die Sie benötigen, besprechen.

KONTROLLE IHRES DIABETES

Niemand ist sich sicher, was diabetische Retinopathie verursacht. Die Kontrolle des Diabetes kann jedoch das Fortschreiten der Retinopathie verlangsamen. Menschen, die für unsere Gesundheit verantwortlich sind, können Ihnen helfen, Ihren Blutzuckerspiegel und Blutdruck zu überwachen und Ihre Ernährung und Ihr Trainingsprogramm zu planen.

Überprüfen Sie Ihren Blutzucker

Die wahrscheinliche Ursache für die Schädigung Ihrer Blutgefäße ist hoher Blutzucker. Studien haben gezeigt, dass die Blutzuckerkontrolle das Risiko von diabetesbedingten Augenproblemen verringert.

Halten Sie Ihren Blutzucker unter Kontrolle, indem Sie:

– Lassen Sie Ihren Blutzucker regelmäßig messen

– Wenden Sie bei Bedarf Insulin oder eine orale Therapie an.

– Halten Sie sich an den Speiseplan.

Sie sollten regelmäßig von Ihrem Arzt untersucht werden, da sich eine diabetische Retinopathie noch verschlimmern kann.

Überprüfen Sie Ihren Blutdruck

Viele Diabetiker haben Bluthochdruck. Die Blutdruckkontrolle kann verhindern, dass sich die Retinopathie verschlimmert. Arbeiten Sie mit Ihrem Hausarzt zusammen, um Ihren Blutdruck gegebenenfalls mit Medikamenten und einem geeigneten Ernährungsplan zu kontrollieren.

Essen Sie gesund

Ihr Ernährungsplan hilft, Ihren Blutzuckerspiegel niedrig zu halten. Arbeiten Sie mit Ihrem Gesundheitsteam zusammen, um gesunde Mahlzeiten zu planen. Diese Mahlzeiten sollten reich an komplexen Kohlenhydraten (Stärke, Gemüse, Obst, Getreideprodukte) und arm an einfachen Kohlenhydraten (zuckerhaltige Lebensmittel) und Salz sein.

Treiben Sie oft Sport

Eine Möglichkeit, den Blutzucker niedrig zu halten, ist Sport. Versuchen Sie es einmal täglich mit zügigem Gehen, Radfahren oder Schwimmen (mindestens zwanzig Minuten lang). Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen Team über das für Sie am besten geeignete Trainingsprogramm.

REGULÄRE AUGENUNTERSUCHUNG

Diabetische Retinopathie und andere Augenprobleme können ohne Vorwarnung auftreten und schnell fortschreiten. Suchen Sie regelmäßig Ihren Augenarzt auf. Ihr Arzt kann diese Probleme erkennen und behandeln, bevor Ihr Sehvermögen nachlässt.

 

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