Herabhängendes Augenlid und seine Behandlung

Niedriges Lid, mit seinem medizinischen Ausdruck „Blepharoptose“ (es kann auch als Ptosis, Ptosis, Ptosis verwendet werden), kann angeboren sein oder sich später entwickeln. Es kann ein- oder doppelseitig sein. Es kann mit unterschiedlichen Mechanismen auftreten, abhängig von der Beteiligung des Muskels, der das Augenlid anhebt (Levator Palpebra), des Sehnengewebes, das den Muskel mit dem Lid verbindet (Aponeurose, Aponeurose), der Nerven, die die Augenlidbewegungen und -öffnung steuern (Okulomotorik, III . Nerv und sympathisches Nervensystem).

NIEDRIGE ABDECKUNG BEI KINDERN

Augen sind die grundlegendsten Elemente in der Gesichtsästhetik. Deformitäten in diesem Bereich können zu sehr schwerwiegenden ästhetischen Mängeln und damit zu psychischen Problemen führen. Es sollte jedoch bekannt sein, dass Schlupflider vor allem bei Kindern in der Entwicklungsphase viel wichtigere funktionelle Probleme wie träge Augen verursachen können. Die Entwicklung des Sehvermögens ist bei der Geburt noch nicht abgeschlossen. Damit diese Entwicklung nach der Geburt auf gesunde Weise ablaufen kann, braucht es starke, freie und klare Augen. Wenn das Sehvermögen in irgendeiner Weise beeinträchtigt wird, stoppt die Entwicklung des Sehvermögens und es tritt Trägheit (Ambliopie) auf. Lazy Eye aufgrund von Lidern kann durch zwei verschiedene Mechanismen auftreten; Verschwommenes Sehen mit astigmatischer Wirkung, verursacht durch teilweise oder vollständige Abdeckung der Pupille, wodurch das Auge nicht verwendet wird, und durch den Druck, der vom Lid auf das Auge ausgeübt wird. Wenn ein Zustand vorliegt, der den Weg für die Entwicklung von Faulheit oder Trägheit beim Kind ebnet, sollte zuerst mit der Faulheitsbehandlung begonnen und die Behandlung von Schlupflidern geplant werden.

Eine niedrige Klappe bei Kindern ist meistens auf die unvollständige Entwicklung des Levatormuskels im Mutterleib (myogene Ptosis) zurückzuführen. Seltener kann es auch aponeurotisch oder neurogen sein.

Die neurogene Ptosis umfasst die Lähmung des 3. Nervs (N. oculomotorius), das Marcus-Gunn-Syndrom (Auf- und Abwärtsbewegung des Lids beim Öffnen des Mundes), das Horner-Syndrom (Lähmung des sympathischen Nervensystems).

Das Blepharophimose-Syndrom ist eine angeborene Anomalie, die hängende Augenlider verursacht. Begleitbefunde sind ein schmaler Lidspalt, eine breite Nasenwurzel und das Vorhandensein einer Hautfalte, die sich vom Unterlid bis zur Nasenwurzel erstreckt.

Wann sollten hängende Augenlider bei Kindern behandelt werden?

Der Zeitpunkt der Behandlung von hängenden Augenlidern bei Kindern kann variieren, je nachdem, ob Faulheit vorliegt oder nicht. Wenn die herabhängende Klappe schwerwiegend ist und die Gefahr von Trägheit oder Trägheit besteht, sollte sofort mit der Behandlung der Trägheit begonnen und in naher Zukunft eine Klappenoperation geplant werden. Es sollte beachtet werden, dass die Situation jedes Kindes unterschiedlich sein kann und dass für jedes Kind ein separates Behandlungsprotokoll und ein separater Zeitplan erstellt werden sollten.

Wenn keine Faulheit vorhanden ist, empfehlen wir, diese Situation wie alle ästhetischen Probleme zu lösen, bevor das Kind in die Schule kommt oder Orte wie Kindergärten und Kindergärten, an denen es intensiv mit Gleichaltrigen zusammenkommt.

Behandlung von hängenden Augenlidern bei Kindern

Die Behandlung von Schlupflidern erfolgt hauptsächlich chirurgisch. Wenn keine andere begleitende Pathologie vorliegt, wird die zu behandelnde Methode nach der Stärke des Muskels entschieden, der die Klappe anhebt. „Levator-Funktion“, wenn dieser Wert 4 mm oder weniger beträgt hängende Operationen, auf dem der Eingriff des Levatormuskels Levatoroperationen wird angewendet. Bei Kindern werden diese Operationen unter Vollnarkose durchgeführt, dh indem der Patient eingeschläfert wird. Dabei ist darauf zu achten, dass die beiden Seiten optisch nah beieinander liegen (Differenz zwischen den beiden Türspalten 1 mm und weniger). Bei Ptosis-Operationen kann eine gewisse Revision erforderlich sein. Die Klappe bleibt möglicherweise nicht immer in der Position, die wir während der Operation eingestellt haben. Wenn nach der Operation ein anderes Ergebnis als die gewünschte Form oder Höhe der Klappe erzielt wird, wird diese Situation mit einem „Feineinstellungs“ -Eingriff in der Frühphase korrigiert.

Ist es nach der Operation schmerzhaft? Ist besondere Pflege erforderlich?

Klappenoperationen sind in der Regel nicht schmerzhaft. Auch wenn die Operation in Vollnarkose durchgeführt wird, da das Operationsgebiet mit einem langwirksamen Lokalanästhetikum betäubt wird, treten nach der Operation keine ernsthaften Schmerzen auf. Wenn ein Auge operiert wurde, kann diese Seite bis zu 1 Tag mit einer Augenklappe abgedeckt werden. Es bleibt ab dem Morgen des nächsten Tages geöffnet. Es ist keine besondere Pflege oder Kleidung erforderlich. Eine regelmäßige Anwendung der angegebenen Tropfen und Salben ist ausreichend.

Wie gültig ist die Wirkung der Operation? Könnte es eine Wiederholung sein?

Das Ziel von Droopy-Valve-Operationen ist es, eine dauerhafte Wirkung zu erzielen. Obwohl dies nicht sehr häufig vorkommt, kann in einigen Fällen ein Wiederauftreten oder Herabhängen der Klappe mit einem anderen Mechanismus beobachtet werden. Infektionen an der Operationsstelle, Reaktion auf das verwendete Schlingenmaterial, wenn eine Schlingenoperation durchgeführt wurde, Schläge auf den Klappenbereich, einige Medikamente, die Verwendung von Kontaktlinsen oder Prothesen sind die Hauptursachen für ein Wiederauftreten.

NIEDRIGE ABDECKUNG FÜR ERWACHSENE

Werden Schlupflider aus der Kindheit nicht frühzeitig korrigiert, können sie auch im Erwachsenenalter auftreten. Darüber hinaus gehören verschiedene Verletzungen, Krankheiten, Medikamente, die Verwendung von Kontaktlinsen – Prothesen und altersbedingte Gewebelockerungen zu den Faktoren, die im Erwachsenenalter zu hängenden Augenlidern führen.

Myogene Ptose durch Muskelbeteiligung ab der Kindheit oder später (wie Myasthenia Gravis), neurogene Ptose durch Nervenbeteiligung, aponeurotische Ptose durch Lockerung des Sehnengewebes, mechanische Ptose durch erhöhtes Lidgewicht oder Verwachsungen zwischen den Augenlidern können sein in dieser Altersgruppe gesehen. . Es ist auch nützlich, an falsche Ptosis zu denken, wie z. B. Vergrößerung des anderen Auges, Vergrößerung des Lidspalts, Kollaps der gleichen Seite des Auges, die hängende Lider zu haben scheint, obwohl sie nicht wirklich hängen.

Bei Erwachsenen kann eine Droopy Valve als ästhetisches Problem angesehen werden, es sei denn, es handelt sich um ein Symptom einer neurologischen Erkrankung. Herunterfallende Lider bis auf Pupillenhöhe können zu einer Einengung des Gesichtsfeldes und zu Sehstörungen führen. Es besteht jedoch keine Gefahr der Faulheit wie bei Kindern.

Wie wird ein herabhängendes Augenlid bei Erwachsenen behandelt?

Abgesehen von einer Muskelerkrankung wie Myasthenie ist die Behandlung der Ptosis bei Erwachsenen hauptsächlich chirurgisch. Die Techniken sind die gleichen wie bei Kindern. Nur bei Erwachsenen kann die Operation unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden und wird bevorzugt. Welche Operationsmethode gewählt wird, hängt wiederum von der gemessenen Muskelkraft ab. Bei schwacher Muskelkraft wird eine „hängende Operation“ mit adäquater Levator-Operation durchgeführt.

Welche Materialien werden bei Hängeoperationen verwendet?

Bei hängenden Operationen können synthetische oder natürliche Materialien verwendet werden. Fascia lata ist ein sehr starkes Bindegewebe, das sich an der Außenseite des menschlichen Oberschenkels befindet und das nützlichste und bevorzugte natürliche Material ist. Die Ergebnisse hängender Operationen mit einer Fascia lata sind langanhaltend und zufriedenstellend, ein zweiter Operationspunkt und Schwierigkeiten bei einer langfristigen Revision sind jedoch wichtige Nachteile. Synthetische Silikonbänder werden heute am meisten bevorzugt. Seine gravierenden Vorteile sind, dass es leicht zu finden ist, keine zweite Operation zur Entfernung erfordert und nicht dauerhaft in das Gewebe integriert werden kann, sodass es jederzeit leicht revidiert werden kann. Als Nachteil dieses Materials kann in manchen Fällen angesehen werden, dass frühe oder späte Rezidive durch Abschälen des Gewebes sichtbar werden.

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