Kataraktoperation

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Patientenaufnahme
Zum Zeitpunkt des Patiententermins wendet sich der Patient an die Rezeption und lässt die Verfahren für den Krankenhausaufenthalt durchführen. Boden und Raum, in dem sich der Patient hinlegt, werden festgelegt.
Der Patient kam auf nüchternen Magen.
Er hat einen erwachsenen Begleiter bei sich.
Wenn er Blutverdünner einnimmt, muss er dies mit seinem Arzt besprochen haben.

Präoperative Vorbereitung
Der Patient wird ausgezogen und bekommt einen Krankenhauspyjama angezogen.
Das Operationsbestätigungspapier wird vom Patienten unterschrieben.
Wenn Zahnersatz vorhanden ist, wird er entfernt.
Wertgegenstände werden gesichert.
Der Anästhesist wird informiert und erste Beobachtungen werden von der Krankenschwester gemacht.
Der Patient wird über die Operation und die Lokalanästhesie aufgeklärt.
Der Blutdruck wird kontrolliert und bei Bedarf (Diabetes) wird Blut für den Blutzucker abgenommen.
Sedierung: Intravenöser Zugang wird wie im Protokoll angegeben angelegt und ggf. Beruhigungsmittel Dormicum 1 mg i.v
wird angewendet.
Dilatation: Die folgenden Tropfen stehen im Protokoll ca. 1,5 Stunden vor der Operation zur Pupillenerweiterung.
wird wie angegeben initialisiert.
-Phenylephrin 2,5 %
– Tropicamid 1 %
-Indomethacin 0,1 %

Operationsreihenfolge

Der Patient wird 15-20 Minuten vor Beginn der Operation unter Aufsicht einer Krankenschwester in den Warteraum des Operationssaals gebracht.
Wenn der Patient in den Operationssaal gebracht wird, werden sein Herzrhythmus und sein Blutdruck mit an seiner Brust angebrachten Elektroden überwacht.
wird unter Kontrolle gebracht.

Falls für den Patienten erforderlich;
-Dormicum
– Beruhigungsmittel wie Fentanyl werden verabreicht, und die Operation wird ohne Bewusstlosigkeit und Schmerzen des Patienten durchgeführt.
in 10 Minuten durchgeführt.
Da der Hornhauteingang sehr klein ist, muss er nicht genäht werden. Mit der Quick-Chop-Technik wird der Graue Star im Auge zerstört.
Die Linse wird in die Linsenkapsel eingesetzt. Nach Abschluss der Operation ist kein Augenverband erforderlich. den Patienten sehen
verlässt den Operationssaal.

Postoperativ

Der Patient kehrt nach der Operation für ca. 1,5 – 2 Stunden in sein Zimmer zurück, um sich auszuruhen.
Selbst wenn der Patient seine Augen reibt oder abwischt, ist seine Hand sicherlich näher an seiner Wange.
Es ist verboten, sich den Augen zu nähern.
Der Patient kann eine halbe Stunde nach der Operation essen.
Die Tropfenbehandlung beginnt 1 Stunde nach der Operation wie im postoperativen Pflegeprotokoll.
Der Patient wird 1,5 – 2 Stunden später von seinem Arzt gesehen und vor der Entlassung entlassen.
Vor jeder Tropfenbehandlung muss sich die zu tropfende Person die Hände waschen und die Spitze der Pipette auf die Wimpern aufsetzen.
und sollten die Abdeckungen nicht berühren.
Leitungswasser sollte nicht in Ihre Augen gelangen, da Sie Keime bekommen können.
Der Patient kann am nächsten Tag ein Bad nehmen, ohne sich den Kopf zu waschen.
Nach 3 oder 4 Tagen kann er sich die Haare waschen, ohne dass ihm Wasser in die Augen kommt, vorausgesetzt, seine Augenlider sind geschlossen.
Bei erhöhtem Augendruck vor der Operation kann der Arzt einen zusätzlichen Termin speziell für den Augendruck vereinbaren.

HINWEIS:

1) WÄHREND DES GESICHTS WASCHEN MUSS AUFGEPASST WERDEN, DASS KEIN WASSER AUSTRITT.
2) Achten Sie darauf, nicht auf dem operierten Auge zu liegen
3) DR. MUSS DRINGEND BEWERBEN WERDEN.
4) NACH 1 (EINEM) MONAT FÜR NAHBRILLE, DR. MUSS ANWENDEN.

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