Ptergium und seine Chirurgie (petk)

PTERAGIUM UND CHIRURGIE (PETC)
Pterygium ist das Erscheinungsbild von Fleisch auf der Seite des Auges nahe der Nase (medial). Während das Pterygium anfangs leicht vaskulär ist, nimmt es allmählich zu und beginnt sich in Richtung der vordersten Schicht unseres Auges auszudehnen, die wir Hornhaut (transparente Schicht) nennen, und haftet an der Hornhautschicht. Die Hornhaut ist eine wichtige Sehschicht in unseren Augen mit einer Stärke von 42 Dioptrien (denken Sie an eine 42-Grad-Linse). Das Pterygium zieht die Hornhaut an sich, wodurch sie sich verzieht (Hornhautverkrümmung).
Pterygium verursacht anfangs Probleme wie Aushärtung an der Augeninnenseite, Juckreiz, Stechen, Rötung des Auges nach dem Baden, Unfähigkeit, ins Licht zu sehen, und im Laufe der Zeit auch Hornhautverkrümmung, die das Sehen beeinträchtigt . Patienten mit Pterygium müssen häufig die Brille wechseln. Denn wenn das Pterygium fortschreitet, zieht es die Hornhaut zu sich hin, was zu häufigen Änderungen der Astigmatismuszahlen führt. In fortgeschrittenen Fällen bedeckt das Pterygium die Hornhaut des Auges und schließt die Sehachse. Es verursacht vorübergehende Blindheit, die durch eine Operation korrigiert werden kann.
Pterygium ist eine Krankheit, die mit einer Störung oder einem Mangel an limbalen Stammzellen im medialen Teil unseres Auges zusammenhängt. Die erste ist die Genetik. Wenn es Familienmitglieder gibt, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es bei anderen Personen gesehen wird. Der zweite Verantwortliche sind die Sonnenstrahlen. Die in unsere Augen einfallenden Strahlen werden aufgrund der Struktur des Lids und der Hornhaut im medialen Teil unseres Auges gesammelt, dh in der Nähe der Nase. Infolge des Sonnenlichts, das in diesen Bereich eindringt, beginnt der Tod der limbalen Stammzellen, der durch Ultraviolett verursacht wird. Wenn sich Stammzellen im Limbus, der sich zwischen der Hornhaut und der Augenmembran befindet, die wir Bindehaut nennen, zu zersetzen beginnen, kommt die Bindehaut ins Spiel und haftet am Hornhautgewebe, indem sie über die toten Zellen springt. Die Bindehaut versucht den Limbus zu schützen, indem sie ihn sozusagen mit Pterygium bedeckt. Dieser Schutz geht jedoch über seinen Zweck hinaus und dieses Mal beginnt das von der Bindehaut gebildete Pterygium, die oben beschriebenen Schäden zu verursachen.
Behandlung
Die Behandlung des Pterygiums ist eine Operation. Es können jedoch Rückfälle auftreten, wenn die Behandlung nicht auf den Erreger ausgerichtet ist. Bei einer guten Operation schwanken die Erfolgschancen zwischen 86-95 %. Die Operation des Pterygiums ist eine sehr spezifische Operation. Das bloße Entfernen des Pterygiums reicht nicht aus. Wenn das Pterygium nicht entfernt und dieser Bereich nicht mit einem Transplantat bedeckt wird, besteht eine 50% ige Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Pterygiums. Um die Erfolgschancen zu erhöhen, versorgen wir daher unsere Patienten. PETK Operation. diese Bezeichnung Pterygium-Exzision Runde Bindehautplastik

Es besteht aus den Anfangsbuchstaben der Wörter .
Wie wird eine PETK-Operation durchgeführt?
Pterygium wird mit örtlicher Betäubung aus der Bindehaut entfernt. Das an der Hornhaut haftende Pterygiumgewebe wird mit einem Gerät namens TUR gereinigt. Das Bindehautgewebe, das sich als Reserve unter unserem Oberlid befindet, wird entsprechend der Größe des Pterygiums entnommen und an der Stelle vernäht, an der sich das entnommene Pterygiumgewebe befindet. Werden hier auflösbare Fäden verwendet, ist es nicht notwendig, dem Patienten Fäden zu entnehmen.
Was ist bei rezidivierendem Pterygium zu tun?
Die PETC-Operation ist eine gute Option für Patienten, die sich einer früheren Operation unterzogen haben, aber ein Rezidiv des Pterygiums haben. Abhängig vom Zustand des Auges kann es notwendig sein, ein Medikament namens Mitomycin C zu verwenden, das ein erneutes Auftreten von Pterygium verhindert. Mitomycin C kann auch bei Patienten mit Pterygium angewendet werden, die zum ersten Mal operiert werden, wenn der Chirurg dies erfordert. Die größte Nebenwirkung des Medikaments ist die Verzögerung der Genesung nach der Operation und die stechenden Beschwerden, die 3-4 Tage anhalten.
Was ist nach einer Pterygiumoperation zu beachten?
Es kann 2 Tage lang ein Brennen im operierten Auge und nach 1 Monat Rötung auftreten.
Das Tragen einer Sonnenbrille kann die Zunahme von Pterygium etwas stoppen. Der Patient fühlt sich mit einer Sonnenbrille wohler.
Fern- und Nahbrillen müssen möglicherweise nach der Operation gewechselt werden. Die Brille wird frühestens nach 1 Monat gewechselt.
Eine Untersuchung alle 6 Monate ist angebracht, da sich die Anzahl der Brillen bei Patienten je nach Hornhautverkrümmung ändert, unabhängig davon, ob sie operiert werden oder nicht.

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