Top 5 Ernährungstipps für gesunde Augen

Wie oft denken Sie daran, Ihre Essgewohnheiten zu verbessern oder vergessen, Ihre Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen?

Wenn Sie verstehen, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für Ihre allgemeine Gesundheit ist, sich aber nicht sicher sind, was Sie essen sollen, um diese Nährstoffe zu erhalten, werfen Sie einfach einen Blick auf die folgenden Top-Tipps. Es ist nie zu spät, damit anzufangen, seine Gewohnheiten zu ändern.

Top 5 Ernaehrungstipps fuer gesunde Augen

Hier sind die fünf wichtigsten Tipps zur Verbesserung Ihrer Essgewohnheiten und Nährstoffaufnahme:

Fügen Sie Ihren Smoothies Leinsamen hinzu.

Leinsamen ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die für die Erhaltung der Gesundheit Ihrer Netzhaut wichtig sind.
Andere Quellen sind: Lachs, Walnüsse, Sojabohnen, Heilbutt

Haben Sie das nächste Mal eine Handvoll Mandeln, wenn Sie einen schnellen Snack brauchen.

Mandeln bestehen aus Vitamin E, das eine Rolle bei der Aufrechterhaltung des Gleitmittels in Ihren Augen spielt und auch Umweltschäden an Ihren Augen vermeidet.
Andere Quellen sind: Sonnenblumenkerne, Pflanzenöle, Tomaten, Pinienkerne

Iss ein paar Erdbeeren als Snack nach dem Essen.

Erdbeeren sind eine großartige Quelle für Vitamin C und enthalten tatsächlich mehr Vitamin C in einer Portion als Orangen. Die Einnahme von Vitamin C kann das Risiko der Entwicklung von Katarakten verringern.
Andere Quellen sind: Süße rote Paprika, Guave, Kiwi, Orange

Fügen Sie Bohnen oder braunen Reis als Beilage zu jedem Gericht hinzu.

Bohnen sind großartige Quellen für Zink, das Ihrem Körper hilft, Vitamin A aufzunehmen und die antioxidative Enzymfunktion zu unterstützen (wofür die Wissenschaft spricht – Zink ist großartig für Sie!). Zink ist auch dafür bekannt, Ihre Augen vor Nachtblindheit und Makuladegeneration zu schützen.
Andere Quellen sind: Meeresfrüchte (Schalentiere und Fisch), Spinat, Rind oder Lamm, Cashewnüsse

Essen Sie schließlich Ihr Mittagessen im Freien.

Die Sonne ist eine großartige, KOSTENLOSE Quelle für Vitamin D – nutzen Sie sie! Vitamin D kann helfen, altersbedingte Makuladegeneration zu vermeiden.
Andere Quellen sind: Lachs, Milch, Eier, Pilze

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