Tränenkanalchirurgie

CHIRURGIE DER TRÄNENWEGE Die Tränenwege beginnen mit zwei kleinen Kanälen im inneren Teil des unteren und oberen Augenlids, bilden den Tränensack und münden mit Hilfe eines dünnen Kanals in die Nasenhöhle. Der Hauptzweck von Tränen besteht darin, das Auge vor Fremdkörpern zu schützen und die notwendige Gleitfähigkeit und Klarheit für die Augengesundheit bereitzustellen. Die Vorderseite des Auges wird ständig mit Tränen gewaschen. Dieses Waschwasser und schädliche Substanzen vor den Augen werden durch den Tränenkanal in die Nase und dann in unseren Rachen übertragen. Hindernisse in diesem Pfad verursachen Wässern und Grate.

TROCKENES AUGE Trockenes Auge verursacht Symptome, die je nach Schweregrad des Tränenmangels variieren. Diese können schwerwiegend genug sein, um das Sehvermögen und die Lebensqualität ernsthaft zu beeinträchtigen, beginnend mit kleineren Beschwerden wie leichtem Brennen, Tränenfluss und Rötungen, die von Zeit zu Zeit auftreten. Bei der Behandlung von leichten Fällen werden künstliche Tränentropfen nach dem Prinzip des Ersatzes des Fehlenden verwendet. Schweres trockenes Auge erfordert unterschiedliche und ernsthafte Behandlungen.

NACH DER ENTSTEHUNG VON TRÄNENKANALOBSTRUKTIONEN: Die Ursache einer nicht angeborenen Tränenkanalobstruktion ist oft unbekannt. Die Stelle der Obstruktion befindet sich am Übergang von Tränensack und Ausführungsgang. Es ist häufiger bei Frauen. Es wird eine chirurgische Behandlung angewendet.

Angeborene Tränenwegsverschlüsse: Tränenabflusswege entwickeln sich nach der Geburt weiter. Wenn die Entwicklung des Kanals nach der Geburt noch nicht abgeschlossen ist, können bei manchen Babys Symptome wie tränende und juckende Augen auftreten. Je nach Zustand des Patienten sind unterschiedliche Behandlungen erforderlich.

Sondierungsbehandlung bei Tränenkanalverschluss (PROBING) Tränenkanalobstruktionen verursachen Tränenfluss und Entzündungen. Wenn der Kanal nicht eröffnet wurde, wenn das Kind 1,5 Jahre alt ist, wird eine Sondierung angewendet. Sie wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 5-10 Minuten. Es wird mit Hilfe einer Sonde vom oberen Ende des Tränenkanals aus eingedrungen und die Obstruktion am unteren Ende geöffnet. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt bei rund 90 %. Ab 2 Jahren sinkt die Erfolgswahrscheinlichkeit.

CHIRURGISCHE INTERVENTION (DSR) Anstatt den verstopften Gang bei Erwachsenen zu öffnen, wird ein neuer Weg zwischen dem Tränensack und der Nase geschaffen. Die Operation kann durch die Haut oder durch die Nase durchgeführt werden. Bei der Operation durch die Haut entsteht keine störende Narbe auf der Haut und die Erfolgsquote der Operation ist höher. (ca. 95 %) MULTIDIODEN-LASER (Behandlung von Tränenwegsobstruktionen mit Laser) Heutzutage werden viele neue Techniken angewendet, um Tränenwegsobstruktionen zu beseitigen. Mit der neuen Generation „MULTIDIODE LASER“, die seit einigen Jahren in den USA und verschiedenen europäischen Ländern eingesetzt wird, werden Tränenwegsoperationen in kurzer Zeit ohne Blut, Spuren und nur mit Regionalanästhesie gelöst. Ich wünsche Ihnen gesunde Tage. ..

Op.Dr.Ahmet UMAY Bristol University Ophthalmology Section Vereinigtes Königreich Quelle: Dünya Eye Hospital 2017

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